Navileiste4


Copyright 2001-2013
by

Achim Kluck

Besucherzähler

Uschis Angelberichte und mehr...

Meine Asienreise 1996

m Oktober/November 1996 habe eine Asienreise gemacht. Die erste Station war Singapur (die sauberste Stadt Asiens), dann folgte Hongkong (die schillernde Metropole die man sofort mag oder auch nicht), danach Bangkok (für mich war es die aufregenste Stadt) und im Anschluß daran ein Badeaufenthalt auf Bali. Für Orchideenliebhaber gibt es in dem Singapurbericht durch den Besuch des Mandai Orchid Garden viele schöne Fotos zu sehen. Besichtigt habe ich u.a. auch einige hinduistische Tempel (Sri Mariamman), Chinatown und das berühmte Raffles Hotel. In Hongkong habe ich u.a.den Hafen Kowloon, Vicotria Peak, den Tempel der 10.000 Buddhas und Stanley Market besichtigt. Der Bericht enthält einige aufregende Fotos von den Start und Landungen auf dem damaligen Flughafen. In dem Bangkokbericht steht etwas über Buddhismus, Geisterhäuschen, die schwimmende Märkte von Damnoen Saduak oder auch von dem Besuch im Rose Garden mit den verschiedenen Vorführungen. Am Interessantesten erschien mir die Besichtigung des Königspalastes Wat Phra Keo und der Tempelanlage Wat Po. Der Balibericht beginnt mit ein wenig Geschichte über die Insel und über die Stadt Denpasar. Dann folgt eine Information über das Urlauberparadies Nusa Dua.  Ich habe u.a. die Gerichtshalle Kera Gosa in Klungkung und den Muttertempel Pura Besakih besichtigt. Für Interessenten habe ich auch den Ablauf des Barong-Tanzes geschildert.

Hier geht es zu den Reiseberichten:

Reisebericht Singapur
Reisebericht Hongkong
Reisebericht Bangkok
Reisebericht Bali